Was ist das mobile Dashboard und was kann ich damit machen?

Alle Kunden sofort auf einen Blick erfassen und mit ihnen chatten – auch von unterwegs

Unser Dashboard ist eine PWA und vereint die Funktionen Kundenmanagement und Messaging. Sie brauchen es also nur über Ihr Smartphone per URL aufzurufen und sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Selbstverständlich können sie das mobile Dashboard auch auf dem Homescreen Ihres Smartphone ablegen, sodass Sie es jederzeit zur Hand haben. Das mobile Dashboard zeigt Ihnen alle Apps und Kunden sowie Website Besucher, die Ihre App(s) verwenden. So ist es Ihnen möglich, mit Kunden und Besuchern Ihrer Website zu chatten und ihnen individuelle Angebote zukommen zu lassen.

Rufen Sie über Ihr Handy das Dashboard einfach unter my.appswelt.de auf und logges Sie sich ein. Hierbei können Sie ebenso entscheiden, ob Sie sich mit Ihren Zugangsdaten von Facebook oder Google einloggen möchten.

Sobald Sie sich im mobilen Dashboard befinden (Home), finden Sie eine Übersicht all Ihrer Apps. Aus dieser können Sie eine App wählen, um anschließend Chat-Verläufe oder Nutzer bzw. Besucher Ihrer App einzusehen. Nachdem Sie eine App ausgewählt haben, können Sie über die Hamburger Navigation (drei Striche links oben) zwischen HomeUsers (Nutzer) und Chats wählen. Unter Users (Nutzer) werden all Ihre Nutzer und unter Chats bereits vorhandene Chat-Verläufe aufgelistet. Klicken Sie unter der Users Ansicht auf einen Nutzer, hier können Sie diesen entweder deaktivieren (Standby Symbol) oder mit ihm chatten (Sprechblasen Symbol). Unter Chats können Sie schnell einen Nutzer auswählen und mit diesem die Kommunikation wieder aufnehmen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich aus dem mobilen Dashboard auszuloggen, indem Sie oben rechts auf das Männchen Symbol > Logout tippen.