Was passiert, wenn ich die Ausführung meiner Kampagne für die Zukunft definiere?

Die Nutzeranzahl, die Sie mit einer Kampagne erreichen wollen, kann dabei variieren

Ein Wort zu geplanten Kampagnen
Wie Sie wissen, können Sie Ihre Kampagnen entweder sofort oder zu einem geplanten Zeitpunkt verschicken. Das macht z.B. bei Geburtstagskampagnen Sinn oder wenn Sie ein bestimmtes Event promoten möchtest. Haben Sie eine solche Nachricht geplant, gibt es aber ein paar Dinge zu bedenken: 

Bis zum Start Ihrer Kampagne kann sich die Zahl der Empfänger noch verändern. Nehmen wir an, dass ein Kriterium Ihrer Kampagne das nicht ausgefüllte Telefonnummern Feld ist. Sollten Ihre Nutzer dieses bis zum Kampagnenstart aber ausfüllen, fallen sie automatisch aus der Kampagne raus. Damit wird die Anzahl der zu erreichenden Nutzer kleiner.

Natürlich kann es aber genauso der Fall sein, dass Sie Ihre App besonders gut promoten und somit mehr neue Nutzer erhalten. Diese – wenn sie ihre Telefonnummer noch nicht hinterlegt haben – werden somit automatisch in Ihre geplante Kampagne überführt. Das bedeutet, Ihre Kampagne kann mehr Nutzer erreichen als vorher angezeigt.