Wie erstelle ich eine Kampagne?

Die kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen

Erstellen einer Kampagne
Loggen Sie sich ins Dashboard ein und wählen Sie Verwalten > Kampagnen aus. Klicken Sie rechts auf den Button +Kampagne erstellen. Nun können Sie entscheiden, ob Sie eine Vorlage oder Ihre eigene Kampagne erstellen möchten. 

So gehen Sie vor

  1. Name: geben Sie Ihrer Kampagne einen Namen, damit Sie diese besser auffinden können
  2. Filter: Nutzen Sie Filter, um Ihre Kampagne so aufzubauen, um sie für einen bestimmten Zweck an eine ausgewählte Zielgruppe zu schicken. Ein Beispiel wie Sie solche Filter einstellen, findest Sie in diesem Artikel.
  3. Chat Nachricht: erstellen Sie Ihre entsprechende Nachricht, die Ihre ausgewählten Nutzer erreichen soll
  4. Konfiguration: legen fest, wie Sie Ihre Kampagne verschicken möchten. Wie Sie das machen können, erfahren Sie hier.
  5. Kampagne starten: mit Klick auf den Button Starten kann die Kampagne live geschaltet werden. Zudem können Sie mit Klick auf den kleinen Pfeil (rechts am Starten Button), Ihre Kampagne auch als Entwurf speichern.