Das Shop Modul

Ihre Kunden kaufen bequem und einfach über die App Ihre Produkte

Mit diesem Modul können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen direkt über Ihre App verkaufen. Das Modul weist vier unterschiedliche Reiter auf, in denen Sie Einstellungen vornehmen können. 

Design
Im Reiter Design können Sie zunächst die Darstellung Ihrer Produkte auswählen. Es stehen Ihnen drei Varianten zur Verfügung. Des Weiteren können Sie Ihre Produkte nach unterschiedlichen Gesichtspunkten sortieren, z.B. nach Name. Mit der Detailansicht können die Produkte und Dienstleistungen genauer betrachtet werden. 

Erweiterte Einstellungen
Unter Erweiterte Einstellungen können Sie Ihren Produkten und Dienstleistungen weitere Kategorien bzw. Beschreibungen hinzufügen. z.B. StandortAdresse oder Keywords. Unter anderem können Sie auch ein Video zu Ihrem Produkt hinzufügen. Somit ist dies gleich (neben dem Produktbild) ein weiterer Eyecatcher, der Ihre Kunden fesselt und über das jeweilige Produkt informiert. Videos können Sie in allen Katalog Modulen (Preislisteund Produktkatalog) hinzufügen. Die Vorgehensweise ist dabei gleich.

Dazu müssen Sie lediglich den Button Website (letzter Button auf dem Screenshot) hinzufügen und mit Speichern bestätigen. 

Anschließend rufen Sie das Produkt (z.B. Bruschetta) auf und können unter Angelegte Produkte den Link zu dem Video (von YouTube oder Vimeo) in dem dargestellten Feld Website hinzufügen. In Ihrer App sähe es dann folgendermaßen aus:

Artikel
Im Reiter Artikel lassen sich nun die entsprechenden Produkte unter Produkt anlegen bzw. Datei hochladen in die App integrieren.

Angelegte Produkte
Haben Sie ein Produkt hinzugefügt, können Sie es anpassen, indem Sie unter Angelegte Produkte darauf klicken. In dem neuen Fenster können Sie den Namen verändern, den Preis, um welche Art von Produkt es sich handelt sowie weitere Einstellungen vornehmen. 

Erforderliche Bildgröße
Produktbilder müssen im JPEG- und PNG-Format vorliegen und dürfen die Größe von 320 px x 230 px nicht überschreiten.

Shop Einstellungen

Unter Shop Einstellungen können Sie bei den Allgemeinen Einstellungen angeben, an welche E-Mail-Adresse die Bestellungen geschickt und in welcher Währung Ihr Shop ausgepriesen sein soll. 

Mindestbestellwert
Zudem können Sie einen Mindestbestellwert für Ihren Shop festlegen. Das heißt, Kunden können ihre Bestellung erst abgeben, wenn sie z.B. den Mindestbestellwert von 10 Euro erreicht haben. Der Mindestbestellwert bezieht sich auf den gesamten Warenkorb und kann entweder für den Brutto- oder Nettopreis gelten. Weitere Kosten, die möglicherweise für die Lieferung anfallen, sind darin nicht enthalten. Sie aktivieren den Mindestbestellwert mithilfe des Schiebereglers und können im Anschluss den gewünschten Wert einstellen. 

Für Ihre Kunden sähe es in der App dann so aus (rechts unten ist der Mindestbestellwert vermerkt):

Des Weiteren können Sie festlegen, ob sich die Versandkosten auf einzelne Artikel oder auf die komplette Bestellung beziehen sollen.

Versandart
Die Versandart mittels der DHL oder Selbstabholung lässt sich hier einstellen.

Versandbedingungen
In dem Fenster Versandbedingungen können Sie noch eine entsprechende Beschreibung bezüglich der Lieferung hinzufügen. 

Formulareinstellungen
Die Formulareinstellungen ermöglichen Ihnen anzugeben, welche Felder als Pflichtfelder deklariert werden sollen. 

Weitere Einstellungen für den Shop
Zahlungsarten 
(z.B. via Vorkasse oder PayPal), Kundenbenachrichtungen (PopUp Fenster, was nach erfolgreicher Bestellung erscheint) und rechtliche Informationen (z.B. AGBs, Widerrufsbelehrung) können in den darauf folgenden Feldern hinzugefügt werden. 

Bestellungen

Unter Bestellungen werden alle eingegangenen Bestellungen, die Sie von Ihren Kunden bereits erhalten haben, vereint. Sie können die eingegangenen Bestellungen auch einfach als CSV Datei herunterladen, indem Sie unterhalb der Auflistung auf den Button Export klicken.

Weitere Infos