Sofortantwort: was ist das und wie kann ich diese Funktion nutzen?

Sie können nicht jedes Mal auf Chat-Nachrichten Ihrer Nutzer eingehen? Mit der Sofortantwort ist das Problem einfach gelöst

Ihre Nutzer schicken Ihnen eine Chat-Nachricht, aber Sie können diese nicht sofort beantworten? Mit der neuen Funktion Sofortantwort können Sie bis zu zwei unterschiedliche Antworten definieren, die an Ihre Nutzer geschickt werden, sobald sie mit Ihnen in Kontakt treten. Für das Verfassen dieser Nachrichten stehen Ihnen jeweils bis zu 1000 Zeichen zur Verfügung.

Um die Sofortantwort einzustellen, rufen Sie Ihr Dashboard unter Einstellungen > Chat auf. Anschließend klicken Sie den Reiter Sofortantwort an. Hierbei können Sie zwischen zwei unterschiedlichen Typen wählen: In-App Registrierung und Eigene Nachricht

In-App Registrierung
Schieben Sie den Regler auf Aktiviert, um anschließend einen individuellen Text zu erstellen. Diese Nachricht erreicht sowohl Nutzer, die sich noch nicht in Ihrer App registriert haben als auch Nutzer, die bereits registriert sind. Der Unterschied liegt darin, dass nicht registrierte Nutzer in der Nachricht zwei Buttons sehen, um sich gleich per E-Mail oder Facebook in Ihrer App zu registrieren. Hierbei können Sie eine zeitliche Verzögerung einstellen, wann Ihre Antwort die Nutzer erreichen soll. Sie können diese Einstellung verwenden, wenn Sie die In-App Registrierung für Ihre PWA bzw. native App festgelegt haben.

Eigene Nachricht
Verwenden Sie diese, um eine Willkommensnachricht zu verfassen und anzugeben, wann Sie z.B. für gewöhnlich zu erreichen sind. Auch hier schieben Sie den Regler auf Aktiviert. Diese Nachricht wird immer an Ihre Nutzer versendet und enthält keine Buttons für die Registrierung. Das bedeutet, die Nachricht erreicht sowohl registrierte, als auch nicht registrierte Nutzer. Auch hier können Sie eine zeitliche Verzögerung einstellen, wann diese Nachricht an Ihre Nutzer gelangen soll. Mit Klick auf Speichern werden diese Einstellungen übernommen.

Hinweis
Ihre verfassten Antworten werden nur verschickt, wenn die Nachrichten Ihrer Nutzer für die zuvor eingestellte Verzögerungszeit ungelesen bleiben.