Was ist die Chat-Funktion und wie wird diese genutzt?

Per Chat können Sie Ihre Kunden jederzeit erreichen und mit ihnen chatten

Sie haben die Möglichkeit, mit Ihren Nutzern per Chat in Kontakt zu treten. Dies erlaubt ein sofortiges Beantworten von Fragen der App Nutzer. Darüber hinaus können Sie mithilfe des Chats individuelle Angebote oder Aktionen an die Nutzer verschicken. Klicken Sie dazu in Ihrem Dashboard auf Verwalten > Nutzer. In der dort gezeigten Nutzerliste können Sie über das Sprechblasen-Icon sofort eine Chat-Nachricht verfassen und an Ihren Kunden verschicken.

Alternativ können Sie auch bei Aufruf des Nutzerprofils den Chat über das Sprechblasen-Icon öffnen und mit Ihren Kunden auf einer persönlichen Ebene kommunizieren.

Neben Textnachrichten lassen sich über den Chat auch Emojis und Bilder versenden. Dies können Sie nutzen, um Ihre Kommunikation zu den App Nutzern aufzulockern. Gleichzeitig bietet dies eine gute Möglichkeit, Ihre Kundenbindung zu erhöhen. Rufen Sie einfach das entsprechende Icon auf, was sich in dem Nachrichtenfeld befindet und verschicken Sie Emojis und Bilder.

Hinweis
Falls Ihre Kunden Ihre App oder den Messenger gerade nicht geöffnet haben, erhalten sie trotzdem Ihre Nachrichten. Chat Nachrichten, die Sie über den Messenger verschicken, gelangen nämlich als Push Nachricht direkt auf ihrem Smartphone.