Für was kann ich Push Nachrichten verwenden?

Push Nachrichten sind ein idealer Kommunikationskanal, um verschiedene Angebote zu promoten

Sie können Push Nachrichten für diverse Ziele Ihrer Marketing Strategie einsetzen:

  • Promoten von Angeboten und Aktionen
  • Infos zu Ihnen und/oder Ihrem Unternehmen
  • News, die über Ihr Unternehmen hinausgehen
  • Erinnerung, um z.B. Terminausfall zu verhindern

Promoten von Angeboten und Aktionen
Sie können wechselnde Angebote und Aktionen einfach per Push Nachricht an Ihre Nutzer verschicken. Das kann z.B. ein Rabatt auf einen Mittagstisch sein oder Sie haben einen neuen Gutschein für die nächste Beauty Behandlung in Ihre App integriert. 

Infos zu Ihnen und/oder Ihrem Unternehmen
Ihr Restaurant hat die Speisekarte verändert bzw. mit neuen Gerichten versehen? Das ist auch ein Grund, um per Push Nachricht darüber zu informieren. Oder Sie möchten Ihren Kunden mitteilen, dass Sie ab jetzt Ihre Terminbuchung einfach per App anbieten. Die Vorstellung Ihre Teams ist vielleicht auch für Ihre Kunden interessant.

News, die über Ihr Unternehmen hinausgehen
Auch wenn Sie darüber vielleicht noch nicht nachgedacht habe – sogar News und Infos, die über Ihr Unternehmen hinausgehen, können für Ihre Kunden interessant sein. 

Als Bar Besitzer können Sie z.B. coole Facts heraussuchen (World Beer Day) und diese mit einem entsprechenden Angebot verbinden! 

Heute ist 🍻 World Beer Day 🍻 – Dein Gratis Bier wartet auf Dich!

Oder Sie geben Zusatzinfos zu den Zutaten Ihrer Drinks bzw. Ihrer Speisekarte. Woher kommen diese? Wie werden die Zutaten hergestellt oder angepflanzt?

Nerd Wissen! 🤓 Unsere Minze für den Mojito kommt aus Marokko. 

Erinnerung, um z.B. Terminausfall zu verhindern
Oft erscheinen Kunden oder Gäste nicht zu einem vereinbarten Termin. Schlichtweg, weil sie es vergessen haben. Das ist für Sie natürlich nicht schön und produziert Ausfallzeiten. Damit das nicht passiert, können Sie einfach per Push Nachricht an den bevorstehenden Termin erinnern.

Hi Linda, heute um 16 Uhr ist Dein Termin zum Haareschneiden! 💇

Einfach ausprobieren!
Sie sehen, Ihnen sind keine Grenzen gesetzt wie Sie Push Nachrichten für sich einsetzen können. Probieren Sie sich einfach aus und schauen Sie sich an wie gut solche Nachrichten bei Ihren Kunden ankommen.